Chocolate Chip Cookies mit Fleur de Sel

Cookies2Oh la la – mein Blog ist fast nicht wieder zu erkennen. Bestimmt habt ihr gemerkt, dass ich mein Theme gewechselt habe. Es war einfach an der Zeit und per Zufall habe ich dieses Theme entdeckt und es für absolut toll empfunden. Ich bin mir natürlich bewusst, dass ich nicht die Einzige bin, die dieses Theme verwendet, aber der Inhalt soll meinen Blog zu etwas Besonderem werden lassen und nicht das Layout.. Ich bin allerdings gespannt, ob für mich noch ein Logo rausspringt… Je nach dem was meine Freundin daraus macht…

Ein heisser Tag lässt mir die Lust am backen natürlich nicht vergehen. Kuchen assen wir in letzter Zeit allerdings sehr viel – deshalb waren Cookies an der Reihe! Ein super schnelles und einfaches Rezept, dass wunderbare Chocolate Chip Cookies aus dem Ofen hervorbringt.

Cookies1

Zutaten:

100g Schokoladenwürfeli
180g Butter weich
120g Zucker
1 Beutel Bourbon Vanillezucker
2 Eier
300g Weissmehl
1EL Backpulver
3 Prisen Fleur de Sel

Die Schokoladenwürfel kann man nach Bedarf noch fein zerhacken. Ansonsten mischen wir Butter, Zucker und Vanillezucker und schlagen es schaumig. Wir geben die Eier dazu und sieben sowohl Mehl als auch Backpulver. Alles zu einem guten Teig vermengen und die Schokolade beigeben.
Den Teig in ein Backpapier geben und zu einer Rolle formen (was mir persönlich eigentlich selten gelingt…)

Den Teig 30 Minuten im Kühlschrank oder sogar im Gefrierfach kühl stellen. Den OFen auf 160°C vorheizen und ein Blech mit Backpapier vorbereiten.
Die Teigrolle in gleichmässige Scheiben schneiden und sie mit genügend Abstand auf dem Backblech verteilen.
Die Cookies circa 20-25 Minuten in der Ofenmitte backen. Auskühlen und es sich schmecken lassen…

Mhmmm ein paar Cookies zu einem leckeren Kaffee auf der Terrasse – was gibt es Schöneres?

Cookies3

Ein Gedanke zu “Chocolate Chip Cookies mit Fleur de Sel

Kommentar verfassen

