Weihnachtsdeko

Deko5 Es ist grausam, ich bin so oft geschäftlich unterwegs, dass ich kaum dazu komme meinen Laptop einzuschalten und für euch zu bloggen. Die Reiserei ist aber für dieses Jahr zu Ende und so kann auch ich zur Ruhe kommen und mich auf die Weihnachtszeit konzentrieren. Dekorieren, Guezli backen, Grittibänz backen, Geschenke einpacken… etc…

Eigentlich hätte ich tonnenweise Material für den Blog, doch die Berichte schreiben sich natürlich nicht von alleine. Ich nehme mir fest vor, einige Beiträge zu verfassen, so dass ich ein kleines „Archiv“ zusammenstellen kann, um regelmässiger Posts für euch abzurufen.

Im November war ich in einem Depot Geschäft – das nun leer ist, weil ich so viel Deko eingekauft habe. Kaum zu Hause ging die Dekoriererei auch schon los! Das Ergebnis seht Ihr an den Fotos!! Den weissen Kunstschnee finde ich toll, der sieht so echt und flockig aus! Ausserdem schmücken zahlreiche Licherketten die Wohnung und am Wohnzimmerfenster hängt ein Lichtervorhand, den man nicht nur bis zur Strasse hinunter sieht, sondern auch wunderbar weihnachtlich in das Wohnzimmer hineinscheint.

Mich freuts riesig, ich liebe es saisonal zu dekorieren und besonders an Weihnachten! Auch der Weihnachtsbaum soll in den klassischen Farben rot und weiss/silber geschmückt werden..

Die 4 Adventskerzen aus Holz sind übrigens von meinem Schwiegervater geschnitzt. Meine Mutter und ich schnappten diese Idee im Südtirol auf und gaben ihm das in Auftrag. Suuper gelungen! und vorallem kann man sie jedes Jahr wieder verwenden – wenn man möchte..

Mittlerweile sind auch alle Weihnachtsguezli gebacken. 6 Sorten an zwei Tagen – das war ein strenges Wochenende, aber es hat sich definitiv gelohnt! Die Rezepte der Guezli folgen natürlich in weiteren Beiträgen.

Deko3

Kommentar verfassen

