Erbsensuppe mit grünem Curry

Erbsen Curry Suppe Soeben bin ich zurück von einer Woche erholsamem Urlaub im Südtirol, genauer in der Nähe von Brixen auf der Plose, im wunderschönen Hotel Rosalpina. Eine Woche im Hotel bringt auch ein paar zusätzliche Kilos mit sich. Deshalb entschied ich mich heute für eine Suppe zum Abendessen.Foto 28.09.14 18 32 59

Es sollte nicht nur bei der Suppe blieben, denn nach einer 3 Stündigen Wanderung war ich doch sehr hungrig und so kochte ich noch ein wenig Basmati-Reis dazu. Der Basmatireis ist nicht wahnsinnig gut gelungen, doch mit der leckeren Suppe zusammen war es dennoch ein tolles Essen.

Der Basmatireis war mir einerseits ein bisschen zu verkocht und auch zu salzig. Nächstes Mal weniger Salz und genauer beobachten, wann der Reis wirklich auf den Punkt gar ist.

Übrigens: Im Hotel Rosalpina hatten wir die Gelegenheit ganz tolle Südtiroler Weine zu trinken … mehr dazu bei den Weinempfehlungen.

Erbsensuppe

Kommentar verfassen

